Blog

6 Fakten ueber Insekten – Unglaublich aber wahr

Auch heute noch finden Forscher immer neue Fakten über Insekten heraus. Die Krabbler sind im Gegensatz zu den meisten anderen Tierarten noch kaum erforscht. Dabei hat die Natur mit Insekten eine technische…

Sechs Gruende KEINE Insekten zu essen

Sicher hast Du von dem Hype schon gehört. Immerhin bist Du auf dieser Website gelandet. Insekten zu essen wird mittlerweile als „innovativ“ und „nachhaltig“ vermarktet. Doch es gibt gute Gründe, warum wir…

Herbstliche Kuerbissuppe mit Insektencracker

Die Tage werden kürzer und die Blätter an den Bäumen färben sich leuchtend bunt. Es ist wieder Zeit für eine herbstliche Kürbissuppe mit Insektencracker!

Die Psychologie hinter dem Ekel vor Insekten als Nahrungsmittel

Wenn man andere fragt, ob sie Insekten probieren würden, erntet man häufig erstmal skeptische Blicke und Unverständnis. Aber warum reagieren viele Menschen so und nicht anders? Eine denkbare Reaktion wäre doch auch…

Von “Ihh“ zu “Yummy“ – Insekten im Speiseplan

Insekten kennen wir in vielen Formen und Farben. Wir sehen sie überall im Wald, in der Stadt oder in unseren Wohnzimmer… nur nicht auf unseren Tellern. Ist es nicht merkwürdig, dass wir…

Earth Overshoot Day – Wie Insekten uns dabei helfen

Eigentlich wissen wir es schon seit Jahren: Wir müssen schonender mit unseren Ressourcen umgehen. Unser Planet reicht schlichtweg nicht mehr für unseren Verbrauch, denn würde die gesamte Menschheit so leben, wie wir…

Die Zukunft des Essens

Im August 2019 veröffentlichten die Vereinten Nationen eine Prognose zur Entwicklung der Weltbevölkerung. Im Jahr 2050 sollen demnach über 9,73 Milliarden Menschen die Erde bevölkern. Das bedeutet einen Anstieg der Weltbevölkerung in…

Eine kulinarische Reise um die Welt

Wer Backpacker und Reiselustige in seinem Freundeskreis hat, konnte bestimmt schon der ein oder anderen Geschichte über die Unterschiede zwischen europäischer und asiatischer Esskultur lauschen. Neben Südfrüchten, viel Reis, Gemüse und Currys…