Du hast dich schon immer gefragt, wie wir unsere Arbeitstage bei Pinaks eigentlich im Detail verbringen. Dann begleite uns exklusiv durch einen Tag bei Pinaks.
Antonias Morgen
07:45 Uhr
Mein Wecker klingelt und beendet mit grausamer Plötzlichkeit meinen schönen angenehmen Schlaf. Die ersten Sonnenstrahlen scheinen durch das Fenster meines Dachzimmers. Auch wenn die Sonne schon mehr Lust auf den Tag macht, schlafe ich noch einmal kurz ein. Nur um dann eine halbe Stunde später wieder hochzuschrecken, um entsetzt festzustellen, dass es schon 08:15 Uhr ist. Nun stehe ich aber wirklich auf, gehe ins Bad und frühstücke. Für mich eindeutig die wichtigste Mahlzeit des Tages. In Coronazeiten ist mein Arbeitsweg ja glücklicherweise gleich null und pünktlich um 09:00 Uhr sitze ich an meinem Schreibtisch, umgeben von meinen treuen Gefährten, den Zimmerpflanzen. Nach einem digitalen Austausch im Team, der auf jeden Fall für Motivation gesorgt hat, setze ich mich an meine Aufgaben.
Sebastians Mittag
13:00 Uhr
Was schon so spät?! Angespannt gehe ich vom Schreibtisch in die Küche und suche nach Essbarem für ein nahrhaftes und gesundes Mittagessen. Im Homeoffice versuche ich selbst etwas zu kochen. Das klappt mal mehr, mal weniger gut. Gerade an den Tagen bei denen es keine vom Vorabend vorbereiteten Gerichte gibt, improvisiere ich und zaubere aus dem “was noch da ist” etwas. Gestern gab es da so etwas ausgefallenes wie: als Vorspeise Hefeklöße mit Himbeeren (Zubereitungszeit in der Mikrowelle 1,5min) und als Hauptgang Brot mit vegetarischem Aufstrich.
Camilos Nachmittag
15:00 Uhr
Nach dem Mittagessen kommt bei mir das Mittagstief. Aber ich kann mich trotzdem gut konzentrieren und was mir hilft, ist mein Eindruck, dass während Corona viele Menschen Ihre VideoCall Termine zwischen 14-16h legen, dann bin ich meistens bei einem Call. Wenn ich zuhause bin, gehe ich zwischen den Telefonaten in die Küche und koche mir einen Kaffee, manchmal gönne ich mir ein Stück Kuchen oder einen Jogurt…nach der kleinen Pause arbeite ich weiter, schmiede Pläne für mein Abendessen und wenn die Aufgaben des Tages erledigt sind, dann mache ich den Einkauf und bereite mich auf mein Abendessen vor.
Niklas Abend
18:30 Uhr
Die größte Mahlzeit des Tages steht an, meist eine ordentliche Portion Gemüse mit Reis/Kartoffeln/ Nudeln und einer Proteinquelle. Anschließend werden nochmal ordentlich Schritte bei einem Verdauungsspaziergang gesammelt. Danach werden noch ein paar private Aufgaben erledigt, Youtube Videos angesehen, etwas gelesen, der nächste Tag geplant und natürlich Zähne geputzt. Zwischen 22:30 – 23:30 Uhr ist dann Schlafenszeit.