Wir haben ein weiteres Jahr hinter uns. Die Marke Pinaks ist entstanden, wir haben unsere Produkte (weiter)entwickelt und im Rahmen einer Crowdfunding Kampagne gelauncht. Begleitet uns auf einer kleinen Zeitreise durch das Jahr 2020.
Januar:
Wir starten die ersten Produkttests in der industriellen Anlage und bekommen das Berliner Start-up Stipendium. Außerdem präsentieren wir uns Ende des Monats beim Bayerischen Bauernverband.
Februar:
Wir besuchen die “Internationale Snackmesse (ISM)” in Köln und sind beim “Impact Hub” in Leipzig vertreten. Darüber hinaus sind wir beim “Foods Summit” in Konstanz.
März:
Es werden Tests für unsere geplanten Tortillachips durchgeführt und dann bricht auch schon die Corona-Krise aus und wir begeben uns zum ersten Mal in den Lockdown.
April:
Aber trotz des äußeren Stillstands lassen wir uns nicht entmutigen und machen fleißig weiter. Es findet ein Kick-off für die Entwicklung der Online-Marketing Strategie in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Wirtschaft & Recht in Berlin (HWR) statt. Unsere Marke Pinaks wird registriert.
Mai:
Wir können auf unserem Instagramkanal “pinaks_de” 322 Abonnenten verzeichnen.
Juni:
Unsere Webseite www.pinaks.de wird gelauncht.
Juli:
Native Foods wird offiziell gegründet. Die Blog-Rubrik auf unser Webseite startet mit dem ersten Beitrag.
August:
Das Bankkonto wird eröffnet und Maria schließt sich dem Pinaks Team an. Wir werden aktiv auf verschiedenen Social-Media-Kanälen wie Instagram (pinaks_de), Facebook (pinaksde), Linked-In (Pinaks).
September:
Wir ziehen in unser neues Büro ein und gleichzeitig erweitert sich das Pinaks-Team um Niklas und Antonia. Wir sind außerdem zu Gast im Podcast “Start-up Fever”. Wir werden beim „Food Startup Campus“ für den „FoodNextGen-Award“ nominiert.
Oktober:
Wir drehen unser erstes Werbevideo und starten unsere Crowdfunding-Kampagne über startnext.com. Außerdem erreichen wir stolze 500 Abonnenten auf Instagram.
November:
Wir sind beim Podcast “Shape of Tomorrow” zu Gast und schließen unsere Crowdfunding-Kampagne erfolgreich ab. Mit dem Geld finanzieren wir unsere erste größere Charge und entwickeln eine nachhaltige Verpackung. Nun planen wir die Produktion und den Versand der verkauften Produkte.
Dezember:
Das erste Reel erscheint auf Instagram und wir sind weiterhin mit der Planung und Durchführung von Produktion und Versand der Cracker beschäftigt. Nun sind wir auch auf TikTok (pinaks_de) und Twitter (pinaks_de) aktiv. Die Umsetzung unseres Online-Shops ist auch schon voll im Gange.
Wir bedanken uns bei Euch für Eure Unterstützung in jeglicher Hinsicht und freuen uns auf ein hoffentlich gesünderes Jahr 2021.
Passt auf Euch auf und snackt Euch gesund ins neue Jahr!